Staatenloser – Staaten Loser – Penner ohne Land?

Staatenloser – Staaten Loser – Penner ohne Land?
  1. Ich möchte kein „Staaten-Loser“ sein, niemals freiwillig meine deutsche Staatsbürgerschaft aufgeben.
  2. Ich träume davon, dass Deutschland 🇩🇪 eines Tages eine echte Demokratie wird.
  3. Ich stehe zu dem Land, in dem ich die Freiheit zu besten Konditionen genießen kann: Paraguay 🇵🇾 
  4. Paraguay ist für mich in jeder Hinsicht konkurrenzlos.
  5. Werde kein staatenloser Penner!

Ende 2008 spazierte Mike Gogulski in die amerikanische Botschaft in Bratislava und gab seine Staatsangehörigkeit auf; später verbrannte er zur Bekräftigung seinen Pass.

Ein Penner ohne Land — Mike Gogulski baut sich eine Existenz außerhalb eines Staates auf.

Ein sehr interessanter Bericht – bitte hier klicken und lesen!

Share This Post